• Jobs Job bei Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Rechnungsführung

Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Amt für Bau und Immobilien Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Rechnungsführung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Zentrale Dienste" eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) Rechnungsführung Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung von Steuerangelegenheiten, insbesondere Rechnungserstellung, steuerliche Beratung der Amtsleitung sowie Umsatzsteuervoranmeldung und Prüfung der Kapitalertragssteuer für Betriebe gewerblicher Art Haushaltsplanung und -überwachung, insbesondere Einarbeiten von Rückmeldungen zu Änderungen im Haushalt in intern vorgegebene Vorlagen und Plausibilitätsprüfung sowie Erkennen von Zusammenhängen und Auswirkungen Haushaltsausführung und Haushaltsüberwachung Jahresabschluss, Neuanlage und Neubewertung von Rückstellungen, Prüfen, Entscheiden und Durchführen von Sollveränderungen Anlagenbuchhaltung, Systembetreuung SAP Debitorenbuchhaltung, insbesondere Prüfung der Soll-Stellung, Erstellung der notwendigen Belege, Buchung der Geschäftsvorfälle sowie Kontenpflege Sonderaufgaben und Projektarbeiten Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, FH/Bachelor) Fachrichtung Public Administration, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder Abschluss als Bilanzbuchhalter:in mit mindestens sechsjähriger einschlägiger Berufserfahrung umfassende und tiefgehende Kenntnisse des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens Kenntnisse des Frankfurter Rechnungswesens wünschenswert Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Vorschriften und Normen (insbesondere HGO, GemHVO, GemKVO und BGB) selbstständiges Arbeiten Planung und Organisation der Arbeit Kooperations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen: umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Bewerber:innen, die ihren Bildungsabschluss nicht in Deutschland erworben haben, werden gebeten, einen offiziellen Nachweis über die Anerkennung ihres ausländischen Bildungsabschlusses nachzuweisen. Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Frau Hofmann, Tel. (069) 212-75842 oder bei fachlichen Fragen an Herrn Schultheis, Tel. (069) 212-36143 oder Frau Andrianakis, Tel. (069) 212-44946. Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z.B. zur Bezahlung). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal. Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.04.2024. Stadt Frankfurt am Main DER MAGISTRAT Römerberg 23 | 60311 Frankfurt am Main www.frankfurt.de

Objektverantwortliche (w/m/d) Schulen (Amtsrätin:Amtsrat)

Ingenieur:in (w/m/d) Vergabewesen

Betriebsangestellte:r (w/m/d) Sicherheit
   Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT - (Frankfurt am Main)

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
   Buntpapierfabrik Ludwig Bähr GmbH und Co. KG (Kassel)

Spezialist/in Wohnen und Leben (m/w/d)
   Grafschafter Volksbank eG (Nordhorn)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Eller)